Informationen für Patienten

  

Anregungen

Kritik und Anregungen helfen uns, Schwachstellen aufzufinden und uns immer weiter zu verbessern. Auch über Lob freuen wir uns. Besprechen Sie auf jeden Fall alle Probleme bei der Visite mit Ihrem Arzt oder mit dem Pflegepersonal, das ist der beste Weg für eine rasche Klärung. Bei Beschwerden haben Sie auch die Möglichkeit, schriftliche Stellungnahmen an die Anstaltsleitung zu adressieren.
 

Getränke

Wir haben in den Zimmern für Sie Himbeer- und Orangensirup, sowie Tee vor der Teeküche am Gang bereitgestellt. Andere Getränke können Sie im Buffet oder am fahrbaren Kiosk erwerben.
 

Verpflegung

Durch die sorgfältige Zubereitung der Speisen trägt die Krankenhausküche wesentlich zur Genesung bei. Wenn keine Diät verordnet wurde, können Sie zwischen zwei Menüs (Normalkost und fleischlose Vollwertkost) auswählen. Für Beratungen in Ernährungsfragen stehen unsere Diätologinnen zur Verfügung.
 

Postkasten

Einen Postkasten finden Sie beim Haupteingang. Die eingehende Post wird täglich auf der Station verteilt.
 

Rauchen

Rauchen ist im Krankenhaus grundsätzlich nicht gestattet. Ausgenommen sind die gekennzeichneten Bereiche.
 

Visitenzeiten

Vormittagsvisite zwischen 8.00 und 10.00 Uhr
Abendvisite zwischen 16.00 und 18.00 Uhr

  
<< Zur Service-Übersicht